Game Empfehlung

Hier können wir über Spiele reden. Egal ob PC, Handy oder Konsole. Brot und Spiele...lasst die Spiele beginnen.
Joe12
Yeah 1 Erdbeere
Yeah 1 Erdbeere

Game Empfehlung

Beitrag von Joe12 » Do 4. Apr 2019, 01:11

Es könnte sein das ich bei mir bald das netz komplett abstelle, oder nur noch über nen speziellen rechner laufen lasse, aufgrund der aktuellen gesetzgebungslage.
Meine Frage wäre nun, gibt es aktuelle interessante storybasierte spiele, die man auch ohne steam oder ähnliche onlineangebote beziehen kann, also herkömliche cd/dvd/bluray?

Ich geb einfach mal was an um richtungen vor zu geben:

Satisfactory, Tropico 5/6, Minecraft, Staxel, y's 8, odins sphear, Gothic 1-3, elex, Age of empires, saints row 4, xenoblade chronicles 2 und 10, skyrim, enderal/nehrim, Bioshock, goat simulator, Kingdom come deliverance, fallout 3/4, Stardew valley
Infosammlung zu Gesetzesänderungen im Netz: Save the Internet (nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und damit im Zusammenhang stehende Inhalte wie Filterung terroristischer Inhalte u.a.

Geheimnisvolle
Administrator
Administrator
Re: Game Empfehlung

Beitrag von Geheimnisvolle » Do 4. Apr 2019, 08:10

Im Endeffekt alle Konsolenspiele. Z.B. von Nintendo..aber du schriebst Minecraft...ich brauche einen Baupartner. Willst du Dich nicht bewerben :chees:

Wer übrigens die Java Version von Minecraft von vor 2018 besitzt, kann sich mit Win10 die Win10 Version kostenlos bei Mojang sichern,
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.

Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschermaus 01.07.2009 - 27.05.2018)
Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.).
Ich werde Euch nie vergessen

Maja
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Maja » Do 4. Apr 2019, 09:43

.ich brauche einen Baupartner. Willst du Dich nicht bewerben
Das funktionert aber nicht offline.
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte.
Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

Joe12
Yeah 1 Erdbeere
Yeah 1 Erdbeere

Beitrag von Joe12 » Do 4. Apr 2019, 12:42

Ähm nein, Gothic 1-3, age of empires, skyrim, enderal/nehrim, saints row 4 und kcd müssten alles bzw sind alles pc - games.

@Geheimnisvolle
Dagegen hätte ich prinzipiell nichts, müsste ich halt nur win 10 wieder ans laufen bekommen, asus lässt auf dauer nicht linux und win nebeneinander laufen...
Auf der anderen seite hab ich dir gestern links zukommen lassen, welche die problematik erklären, ich hab einfach kein bock drauf, das ein paar it-noobs vom bsi sich irgendwann in meinen rechner hacken und mir irgendwelche patches instllieren wollen um sicherheitslücken zu schließen, nur um mir dann mein linux zu zerlegen, oder schlimmeres.
Infosammlung zu Gesetzesänderungen im Netz: Save the Internet (nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und damit im Zusammenhang stehende Inhalte wie Filterung terroristischer Inhalte u.a.

Maja
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Maja » Do 4. Apr 2019, 13:39

Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?

Ich habe nur von MC geredet. Wenn du mit jemandem zusammen bauen willst, mußt du schon online gehen.
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte.
Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

Geheimnisvolle
Administrator
Administrator

Beitrag von Geheimnisvolle » Do 4. Apr 2019, 14:57

Joe12 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 12:42
Ähm nein, Gothic 1-3, age of empires, skyrim, enderal/nehrim, saints row 4 und kcd müssten alles bzw sind alles pc - games.

@Geheimnisvolle
Dagegen hätte ich prinzipiell nichts, müsste ich halt nur win 10 wieder ans laufen bekommen, asus lässt auf dauer nicht linux und win nebeneinander laufen...
Auf der anderen seite hab ich dir gestern links zukommen lassen, welche die problematik erklären, ich hab einfach kein bock drauf, das ein paar it-noobs vom bsi sich irgendwann in meinen rechner hacken und mir irgendwelche patches instllieren wollen um sicherheitslücken zu schließen, nur um mir dann mein linux zu zerlegen, oder schlimmeres.
Öhm, ich spiele die Java Version nicht die Win 10. Die Java spiele ich auf einem Server und kostet um die 24 Euro...einmalig. Danach ist jedes Update kostenlos.

Wer übrigens die Java Version vor Nov. 2018 oder so besessen hat, kann sich kostenlos über einen Code, die Win10 Edition von Minecraft herunterladen.

Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.).

Joe12
Yeah 1 Erdbeere
Yeah 1 Erdbeere

Beitrag von Joe12 » Do 4. Apr 2019, 18:12

Naja für den moment hab ich noch n paar rpgs wie Legend of system gaia...
im idealfall läufts bei mir in 3 monaten, so, das ich regelmäßig zeit hab...

Conny
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Conny » Fr 9. Aug 2019, 11:01

Mal ein Tipp. Auf Epic Games gibt es ab und mal sehr gute Spiele eine bestimmte Zeit kostenfrei. Demnächst z.Bsp. For Honor u. Alan Wake (schönes Spiel, wer so was mag). Es lohnt sich, da immer mal rein zu schauen.
Unter Anderem entdeckt man ja auch immer mal neue Spiele, die demnächst auf den Markt kommen. Ich hab gestern eins entdeckt. Ich wollte schon immer mal Hai sein. :eek: :lol:
Es ist ein Open World Spiel und hier spielt man wirklich mal nicht den Verfolgten, sondern den Hai und sucht sich eben Opfer. Sie lassen sich immer wieder was Neues einfallen. :cool:

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben." (Alexis Carrel)

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal." - (Talmud)

Geheimnisvolle
Administrator
Administrator

Beitrag von Geheimnisvolle » Fr 9. Aug 2019, 11:16

Interessant. Wenn ich es runterlade, kann ich es also immer kostenlos spielen oder nur für begrenzte Zeit?

Ich hab mir gerade das Spiel hier geleistet als Bündel. Macht spaß.

Mal sehen wir lange. Es ist gut für zwischendurch, wenn man Entspannung benötigt. :lol:

Conny
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Conny » Fr 9. Aug 2019, 12:35

Also wenn es da was kostenloses Spiel gibt, dann ist es kostenlos. Alan Wake z.Bsp. kannst ja nur über Steam spielen. Also bekommst dann einen Freischaltcode u. dann kannst du das Spiel installieren. Fertig, dein Spiel. Ich hab es schon gespielt. Aber man muss es mögen. Und natürlich immer drauf achten, dass man für die Spiele auch die Systemvoraussetzungen hat. Ansonsten nützt es einem ja nix.
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben." (Alexis Carrel)

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal." - (Talmud)

Geheimnisvolle
Administrator
Administrator

Beitrag von Geheimnisvolle » Fr 9. Aug 2019, 13:30

Naja, manche sind nichts für mich, aber ich kann ja immer irgendwo zugucken. :hüf:

Conny
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Conny » Fr 9. Aug 2019, 19:15

Klar, mach ich ja auch so. :daumi:

Conny
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Conny » Mo 12. Aug 2019, 08:16

Übrigens gibt es jetzt Beyond two Souls u. Heavy Rain für PC u. Detroit: Become Human soll sogar schon dieses Jahr noch für den PC kommen.

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... -rain/home

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... souls/home

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... human/home

Für die bereits erschienen Spiele gibt es auf Epic Games auch einen Demo zum Download, zum probieren, vor allem wenn man nicht sicher ob die Art des Spieles einem zusagt oder auch um zu testen, ob das PC System reicht. Ich bin überrascht, dass die Systemanforderungen sich sehr in Grenzen halten.
Diese Spiele sind eine Art interaktive Filme. Grafisch ein Augenschmaus, sehr real und sind auf einer guten Story aufgebaut. Die Spiele bieten immer verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten mit verschiedenen Endings, also mit hohem Wiederspielwert. Aber Warnung, die Story's sind knallhart, nicht für zart beseidete Menschen. Besonders bei Heavy Rain, da geht es um einen Serienkiller, der Kinder tötet. Also was für Criminal Minds Fans. :cool:

Conny
4321^^meins
4321^^meins

Beitrag von Conny » Di 19. Mai 2020, 06:19

Derzeit kostenfrei GTAV im Epic Store. :cool:

https://www.epicgames.com/store/de/prod ... uto-v/home

Geheimnisvolle
Administrator
Administrator

Beitrag von Geheimnisvolle » Di 19. Mai 2020, 18:18

und spielst Du es?

Antworten