Gästesofa

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:scratch: :cool: :eek: :lol: :wink2: :hüf: :freund: :highfive :Lach2: :lach1: :razz: :daumi2: :mask: :dadd: :panik: :wusel: :wut: :Keule1: :cheesygrin: :mrgreen: :love: :blume: :redface: :wetter: :sunny: :ohni: :Kampf: :weinen: :denk2: :ja2: :Vogel2: :trau3: :wink: :böse: :trau: :rolleys: :wut2: :smile: :pop: :rulps: :lecker: :daumi:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gästesofa

Re: Gästesofa

von ulije » Do 21. Okt 2021, 11:35

det blæksprutter hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:54
Damit Ihr Euch dann auch nicht mehr von mir getriggert fuehlt, verabschiede ich mich dann einfach wieder.
Schade, irgendwie.
Ich hätte mich gerne noch ein bisschen über vegane Ernährung mit dir ausgetauscht.
Du warst da ja schon vor Jahren Pionierin.
Wir versuchen seit einigen Monaten auch, uns weitestgehend ohne tierische Produkte zu ernähren.
Es gelingt uns recht gut, aber die Butter auf dem Brot durch Margarine zu ersetzen macht mich etwas unglücklich.

Re: Gästesofa

von ulije » Mo 4. Okt 2021, 12:29

det blæksprutter hat geschrieben:
Sa 25. Sep 2021, 07:16
Darf ich Euch mal was fragen?
Freunde von uns sind wegen der Coronakrise, bzw. wegen der Maßnahmen in Deutschland nach Costa Rica ausgewandert.
Unsere Familien können div. Dinge nicht nachvollziehen, haben aber ansonsten kein Problem mit den Maßnahmen.
Wie ist es derzeit für Euch?
Könnt Ihr damit leben oder geht das alles für Euch gar nicht?
Wenn ich einen Grund bräuchte, nach Costa Rica auszuwandern, dann eher, wenn Armin Laschet nach zähen Koalitionsverhandlungen doch noch Bundeskanzler wird... :lol:
Aber Maßnahmen?
Was für Maßnahmen denn?
Dass ich in der U-Bahn und im Supermarkt ne Maske tragen soll, wäre für mich jetzt kein Grund, irgendwohin auszuwandern.
Und sonst sehe ich momentan überhaupt keine Einschränkung in meinem Leben, vor allem seit ich geimpft bin.
Ich glaube, so langsam könnten wir alle mal wieder auf den Boden der Tatsache zurückkommen, dass wir wahrlich andere Probleme haben in Europa, als nur diese läppischen Masken.....

Re: Gästesofa

von Maja » Do 30. Sep 2021, 19:29

det blæksprutter hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:54
P.S.: @Maja in der Region, in der wir leben liegt die Bevoelkerungsdichte weit über dem Landesdurchschnitt, bei ueber 300 Menschen/Quadratkilometer. Just sayin' ;-)
Da lächelt der Berliner nur müde drüber mit 4.112 Einwohner je km².

In Finnland verteilen sich auf 338.465 km² Fläche 5.536.146 Einwohner.
In Deutschland verteilen sich auf 357.581 km² Fläche 83.155.031 Einwohner.

Deutschland ist also nur unwesentlich größer, hat aber die 15 fache Anzahl an Einwohnern.

Re: Gästesofa

von Bine » Mi 29. Sep 2021, 22:15

Habs gut - und wir lesen uns ab und an über die üblichen Kanäle. :wink2:

Re: Gästesofa

von det blæksprutter » Mi 29. Sep 2021, 21:54

Conny hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 07:20
Hm, Tanja, Green Monster, wer war das nur? So genau weiß ja niemand, was an den Dingen dran sind, die du so schreibst.
Du darfst gern jederzeit glauben und auch zu wissen meinen was Du magst. Damit habe ich so gar kein Problem.
Und es ist mir auch vollkommen egal wer was hier glaubt, denkt, zu wissen meint.
Ich hatte lediglich gefragt, wie es fuer Euch mit den Auflagen bzgl. Corona in Deutschland ist, ob Ihr damit leben koennt oder Ihr Euch dadurch in Eurem Alltag eingeschraenkt seht.
Darauf moechte hier aber offenbar niemand antworten, was auch mehr als okay ist...ich habe ja nur gefragt, nicht mehr.
Nur muss niemand so ein einfache Frage nutzen, um mir irgendwelche Dinge zu unterstellen/vorzuhalten oder derartiges, dann ignorier doch einfach meine Frage und gut ist.

Ich finde es ziemlich befremdlich, dass es hier immer noch so ist wie vor x Jahren und sich nichts geaendert hat.
In meinem Leben ist in den letzten Jahren so viel geschehen, da frage ich mich ganz einfach, warum sich hier die Zeit nicht irgendwie weitergedreht hat.
Musst sie natuerlich auch nicht, fuehlt sich fuer mich halt nur komisch an.
Nevertheless...wenn Ihr Euch von mir -warum und wodurch auch immer- noch immer so getriggert fuehlt, ist das Euer gutes Recht, aber auch Euer Problem.
Ich wuensche auf jeden Fall Euch allen, dass Ihr Euer Leben einfach geniesst, nette Menschen um Euch habt und es Euch einfach gut geht.
Und ja, das meine ich so wie ich es schreibe, denn das wuensche ich allen Menschen: Glueck, Liebe und im Einklang mit sich selbst.

Damit Ihr Euch dann auch nicht mehr von mir getriggert fuehlt, verabschiede ich mich dann einfach wieder. War offenbar eine ziemlich doofe Idee aus nostalgischen Gruenden hier reinzuschauen, manche Dinge sind einfach Vergangenheit.
Passt auch Euch und Eure Lieben gut auf.
love & peace
Tanja

P.S.: @Maja in der Region, in der wir leben liegt die Bevoelkerungsdichte weit über dem Landesdurchschnitt, bei ueber 300 Menschen/Quadratkilometer. Just sayin' ;-)

Re: Gästesofa

von Maja » Di 28. Sep 2021, 17:30

Finnland Bevölkerungsdichte - 16 Einwohner pro km²
BRD Bevölkerungsdichte - 223 Einwohner pro km²

Da kann man natürlich auch anders mit der Situation umgehen.

Re: Gästesofa

von Conny » Di 28. Sep 2021, 07:20

Hm, Tanja, Green Monster, wer war das nur? So genau weiß ja niemand, was an den Dingen dran sind, die du so schreibst.

Re: Gästesofa

von det blæksprutter » Sa 25. Sep 2021, 07:16

Schweden steht noch zusammen mit Norwegen und Island auf unserer to-do-Liste. 🙃

Darf ich Euch mal was fragen?
Freunde von uns sind wegen der Coronakrise, bzw. wegen der Maßnahmen in Deutschland nach Costa Rica ausgewandert.
Unsere Familien können div. Dinge nicht nachvollziehen, haben aber ansonsten kein Problem mit den Maßnahmen.
Wie ist es derzeit für Euch?
Könnt Ihr damit leben oder geht das alles für Euch gar nicht?

Wir sind beide geimpft, generell lebt man in Finnland einfach etwas vorsichtiger als vorher, es gibt Empfehlungen z.B. in welchen Bereichen Masken sinnvoll sind, ansonsten leben die Finnen, wie offenbar auch die Dänen, sehr eigenverantwortlich.

Re: Gästesofa

von Düssi73 » Fr 24. Sep 2021, 18:49

Schweden ist schön. Dort war ich mal als Schüler 2 mal 3 Wochen in Värmland, genauer gesagt in Arvika.

Re: Gästesofa

von Bine » Fr 24. Sep 2021, 11:29

Cool, danke!
Morgen steh ich auf einem Herbstmarkt, nur 7 Min. von der Abfahrt Schuby weg.

Re: Gästesofa

von det blæksprutter » Fr 24. Sep 2021, 08:39

Der Teil von Finnland, den ich bisher gesehen hab, koennte mich komplett dahin auswandern lassen.
Mal schauen wohin uns die Zukunft noch so treibt.
Skandinavien ist so oder so unsers.
Morgen geht es dann aber erstmal nach Deutschland unsere Familien und ein paar Freunde besuchen, die wir dann bis Ende naechsten Jahres nicht mehr sehen werden.
D.h. irgendwann morgen Mittag fahren wir quasi bei Dir vorbei, Bine. :-)

Hallo Duessi!

Ich lass Euch noch ein paar Gruesse da...geniesst das Wochenende.
Bild
Bild

Re: Gästesofa

von Düssi73 » Fr 24. Sep 2021, 04:44

Huhu! :wink2:

An deinen Namen kann ich mich dunkel erinnern.

Gruß aus dem Westen Deutschlands

Re: Gästesofa

von Bine » Fr 24. Sep 2021, 00:33

Ich hab ja mehr in Sonderjylland zu tun, aber wir waren letztes Jahr in Hvide Sande, dort ist es auch sehr schön.
Nach Finnland möchte ich auch noch; am liebsten eine Nord-Tour (Norwegen, Schweden, Finnland) im Wohnmobil für ein paar Wochen.

:wink2:

Re: Gästesofa

von det blæksprutter » Do 23. Sep 2021, 19:53

Jap, vegan.
War und bin ich immer noch, @ulije.

Derzeit sind wir zum Urlauben in Vestjylland, @Bine.
Ansonsten hat es uns bis August nächsten Jahres nach Finnland, in die Nähe von Vaasa verschlagen und danach schauen wir dann mal.

Re: Gästesofa

von Bine » Do 23. Sep 2021, 12:06

Moin Tanja,

hast Du es realisiert und wohnst jetzt in DK?

Nach oben