Vegan/Vegetarisches

Links zu anderen Foren, Spammails etc. werden entfernt
Benutzeravatar
ulije
Sexi-Erdbeere
Sexi-Erdbeere
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 21:53
Mitglied seit: 25.11.2012, 15:04

Re: Gästesofa

Beitrag von ulije » Do 26. Mai 2022, 13:10

Geheimnisvolle hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 11:21
Aber Marmelade auf Olivenöl....
Neee, das dann doch nicht. :ohni:
Aber für unter die Marmelade tut's locker auch Margarine.

Nur halt so ein pures Butterbrot, da kann Margarine die Butter nicht ersetzen; für mich jedenfalls leider nicht.
Aber ansonsten tu ich echt, was ich kann, echt jetzt, ich schwöre!

det blæksprutter

Re: Gästesofa

Beitrag von det blæksprutter » Do 26. Mai 2022, 15:16

https://www.veganblatt.com/vegane-butter-rezept

Hier wäre noch ein einfaches Rezept für selbstgemachte Margarine.
Wenn ich Butter für ein Catering brauche nehme ich das und nehme (statt der angegebenen Öle) Albaöl.
Voller Buttergeschmack.
Den Nichtveganern hat es bisher geschmeckt, sollte aber gut gekühlt auf den Tisch, weil sie etwas weicher ist.

Benutzeravatar
ulije
Sexi-Erdbeere
Sexi-Erdbeere
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 21:53
Mitglied seit: 25.11.2012, 15:04

Re: Gästesofa

Beitrag von ulije » Fr 27. Mai 2022, 12:34

det blæksprutter hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 15:16
einfaches Rezept für selbstgemachte Margarine.
Danke für den Tipp, das probier ich mal aus, die Zutaten habe ich sogar alle da (kein Albaöl, aber Leinöl) :daumi:

det blæksprutter

Re: Gästesofa

Beitrag von det blæksprutter » So 29. Mai 2022, 14:29

Da nicht für. :-)

Falls Du noch andere Anregungen suchst...just ask.
Hier kann ich ja schreiben. :-)

Blæksprutte

Re: Gästesofa

Beitrag von Blæksprutte » Sa 3. Sep 2022, 16:54

Hej 👋
Ich hab hier gerade mal quergelesen und bin dabei auf den Thread bzgl. Fleischverzicht gestossen...
Was mich persønlich am meisten størt sind bei kaufbaren, veganen Produkten die Plastikverpackungen.
Daher mache ich sowas halt selbst.
Und wenn ich z.B. geræucherte Hæhnchenbrust mache, besteht die aus 5-6 Zutaten: Mehl, Wasser, Gemusefond, Shitakepilzen, Salz und Buchenholzrauch.

Æhnlich sieht es mit selbstgemachter Wurst, Seitanschnitzeln usw. aus.
Einer der wesentlichen Vorteil fur mich dabei, neben der Müllvermeidung: Der Geschmack ist genauso wie ich ihn haben will

Da hab ich mal die geræucherte Hæhnchenbrust verlinkt.

Benutzeravatar
Teddy
4321^^meins
4321^^meins
Beiträge: 922
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:28
Wohnort: Nordthüringen (Eichsfeld)
Mitglied seit: 30.08.2013, 21:20

Re: Gästesofa

Beitrag von Teddy » So 4. Sep 2022, 19:03

Und wie machst Du das mit dem Buchenholzrauch? Hast Du einen eigenen Räucherofen?

Wieso wird Bläksprutte eigentlich nicht hier aufgenommen? Ich kenne sie zwar nicht von Kijiji/Opusforum, aber "Grünes Monster" sagt mir trotzdem was. Warst Du nicht mal auf Kalles Kutter (Mindclusters)?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin!" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Blæksprutte

Re: Gästesofa

Beitrag von Blæksprutte » Mo 5. Sep 2022, 07:55

Hej 👋
Jap, ich hab einen, bzw. zwei Ræucheröfen. Einen kleinen Mobilen und einen grøßeren Ræucherschrank, in dem ich heiß und kalt ræuchern kann.

In der Theorie kann man auch in einem hohen Topf ræuchern.
Hab ich in der Praxis auch mal ausprobiert, læuft fur mich aber nur so halb gut.

Zum Ræuchern nehm ich je nach Lust und Laune Buchenholz + Kræuter/Gewurze.

Und jap, ich war auch bei MindCluster, Admin und Mitinhaberin. 🙂

Düssi73
7 Zwerge
7 Zwerge
Beiträge: 3397
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:07
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Mitglied seit: 29.11.2012, 22:46

Re: Gästesofa

Beitrag von Düssi73 » Mo 5. Sep 2022, 09:08

Guten Morgen :wink2: Kutter

Ich grüße dich

Bine
Drilling
Drilling
Beiträge: 514
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 12:28

Re: Gästesofa

Beitrag von Bine » Mo 5. Sep 2022, 10:49

Düssi, das ist nicht KarlKutter, sondern GreenMonster.

Düssi73
7 Zwerge
7 Zwerge
Beiträge: 3397
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:07
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Mitglied seit: 29.11.2012, 22:46

Re: Gästesofa

Beitrag von Düssi73 » Di 6. Sep 2022, 09:01

Das kommt davon, wenn man nur Hälfte liest.

Nun aber richtig.

Guten Morgen Green Monster :wink2:

Bine
Drilling
Drilling
Beiträge: 514
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 12:28

Re: Gästesofa

Beitrag von Bine » Di 6. Sep 2022, 10:19

Teddy hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 19:03


Wieso wird Bläksprutte eigentlich nicht hier aufgenommen?
Weil die Geheime Schiss hat, dass es hier mal bissi interessanter werden könnte. :mrgreen:

Mit wem sollte Tanja sich hier denn wohl groß anlegen oder brisante politische Themen kontrovers diskutieren können? Scharfe Diskussionsgegner gibts hier doch gar nicht und mit einer Wand zu reden bringt selbst Tanja nicht.

Sie immer noch auszugrenzen find ich shice, aber sie weiss sich ja zu wehren und schreibt (hier) trotzdem. :lol:

Bine
Drilling
Drilling
Beiträge: 514
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 12:28

Re: Gästesofa

Beitrag von Bine » Di 6. Sep 2022, 22:50

Blæksprutte hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 16:54

Und wenn ich z.B. geræucherte Hæhnchenbrust mache, besteht die aus 5-6 Zutaten: Mehl, Wasser, Gemusefond, Shitakepilzen, Salz und Buchenholzrauch.

...
Da hab ich mal die geræucherte Hæhnchenbrust verlinkt.
Das sind geräucherte Shitakepilze mit Geschmack nach Hähnchenbrust. :mrgreen:
Mir gefallen diese Fakenamen absolut nicht (vom Geschmack mal ganz abgesehen, vieles schmeckt mir leider gar nicht). Dabei esse ich bzw. wir gerne und oft fleischlos - ich lass es dann halt einfach weg. Heute gabs lecker Milchreis. Ja, mit echter Milch - okay, war nur vegetarisch. Dafür gabs gestern und vorgestern Salate -das meiste aus eigener Ernte- , riesige Schüsseln voll. :lecker:

BabbaYagar

Re: Gästesofa

Beitrag von BabbaYagar » Mi 7. Sep 2022, 09:06

Ich musste meinen Namen leider ændern.
Als blæksprutte kann/darf ich hier offenbar nicht schreiben. 🤷‍♀️

Die Shitakepilze sind getrocknet und gemahlen nur fur das Umami im Wurzsud zustændig und sind nicht in der Masse selbst.

Hæhnchen/Chicken oder auch Ente/Duck ist aufgrund der Konsistenz und des Geschmacks gewæhlt.
Kann man als Mock Duck oder Mock Chicken auch in eigentlich jedem Asialaden bekommen.
Gibt es so halt schon seit Jahrhunderten in China.

Und es ist Seitan, in dem Fall wasche ich es aus normalem Weizenmehl, mit etwas Stærkeanteil, der sich dann beim Essen wie "fettig" im Mund anfuhlt.

Es ist schon etwas aufwændiger, aber da mir die ganzen gekauften Sachen nicht schmecken, mach ich das halt selbst und es kommt -interessanter Weise- auch bei allen Nichtveganern an, bzw. die bemerken es nicht mal, wenn sie vegane Gerichte bei den veganen Buffets essen. 🤷‍♀️

Hier sieht man die faserige Konsistenz des veganen Huhns, da in einem Asiagericht.


Hallo duessi! 🙂

Benutzeravatar
Geheimnisvolle
Administrator
Administrator
Beiträge: 4851
Registriert: Do 17. Jan 2019, 14:26
Mitglied seit: 24.11.2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Gästesofa

Beitrag von Geheimnisvolle » Mi 7. Sep 2022, 09:41

BabbaYagar hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 09:06
Ich musste meinen Namen leider ændern.
Als blæksprutte kann/darf ich hier offenbar nicht schreiben. 🤷‍♀️
Du kannst hier im Gästeforum soviel schreiben wie Du willst. Niemand hat hier den Namen verboten oder gesperrt. Also erzähle nichts falsches.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.

Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (01.07.2009 - 27.05.2018)
Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.).
Ich werde Euch nie vergessen

Blæksprutte

Re: Gästesofa

Beitrag von Blæksprutte » Mi 7. Sep 2022, 10:38

Geheimnisvolle hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 09:41
BabbaYagar hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 09:06
Ich musste meinen Namen leider ændern.
Als blæksprutte kann/darf ich hier offenbar nicht schreiben. 🤷‍♀️
Du kannst hier im Gästeforum soviel schreiben wie Du willst. Niemand hat hier den Namen verboten oder gesperrt. Also erzähle nichts falsches.
Ich hab nicht gesagt, dass mich hier jemand absichtlich gesperrt hat oder sowas, vielleicht lag es nur an irgendwas Technischem.
Keine Ahnung.
Ich hatte heute Morgen 8x versucht mein Post abzuschicken und hatte dabei die immer gleiche Sicherheitsfrage, ich ich jedes Mal gleich beantwortete und jedes Mal kamen diese Meldungen (siehe Screenshot).
Nach dem Wechsel zu einem anderen Namen ging das Posten.

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast