Es gibt eine Storyline die man nach und nach erledigen kann, aber nicht zwingend muss. Es geht darum das man auf den Spuren der Vergangenheit eine Person sucht. Artemis. Dazu muss man durchs Weltall reisen und Rohstoffe abzubauen, seine Raumschiffe zu verbessern, mit Weltraumpiraten kämpfen, Auf den Planeten Wächterdrohnen und noch schlimmer Wächter erledigen um an gewisse Materialien und Informationen zu kommen, welche man benötigt um in der Storyline weiterzukommen. Jeder Planet ist anders und doch sind sie mehr oder weniger irgendwie gleich. Das stört mich aber nicht im Geringsten, denn der Spielspaß steht für mich im Vordergrund und den habe ICH definitiv bisher. Insgesamt habe ich bisher 79 Spielstunden absolviert, Elite hat mit 241 mehr Stunden, gefolgt von ARK und Atlas zu knapp 100 Stunden. NMS könnte eventuell Elite schlagen. Warten wir es ab. Ich hab ja noch ein paar Jahre vor mir.
Wieviel Spielstunden ich in Diablo habe weiß ich nicht, aber da kommen auch ein paar Stunden zusammen.
Zurück zu NMS...das ist im Augenblick mein Absoluter Favorit. Wenn es mal im Angebot ist, kann ich es empfehlen. Z.Z kostet es knapp 55 €.
[ Nur so ein paar Screenshot die ich ausversehen gemacht habe. Das erst ist mein erstes Raumschiff. Bin gerade dabei ein anderes zu Reparieren. Wieder ein anderes habe ich verkauft.
Man findet auf den Planeten hin und wieder mal ein abgestürzten Raumschiff. Entweder man repariert es notdürftig, fliegt zu einer Raumstation und verschrottet es. Dann bekommt man Geld und wenn man Glück hat auch mal ein paar Gute Bauteile oder man macht sich die Mühe und repariert eines, wenn man denkt, dass es gut für einen ist.

Da ich ja weiß, dass es nicht viele >Leute gibt die hier spielen... nun ja. Ich wollte das Spiel trotzdem kurz vorstellen.
